Deutschkurs B2 – intensiv

Geeignet für die, die ihre Grammatik vertiefen und die Sprachfertigkeiten - das Sprechen, Schreiben, Hör- und Leseverstehen verfeinern wollen.

Kursinformation.

Deutschkurs B2 – intensiv
Lehrperson: Luis Sousa
Kursbeginn: Fortlaufend
Zeiten: 09:00-11:00 / 14:00-16:00 / 16:00-18:00 / 18:30 - 20:30

Kursbeschreibung.

Deutschkurs B2 – intensiv

Dieses Kursangebot ist für Fremdsprachige aller Nationalitäten geeignet, die bereits das Kursniveau B1 besucht haben und ihre Deutschkenntnisse sehr intensiv erweitern wollen.

Deutschkurs B2 – intensiv
5x Wöchentlich
Deutschkurs B2 – intensiv
Vormittags, Nachmittags, Abends
Deutschkurs B2 – intensiv
Hohes Lerntempo
Deutschkurs B2 – intensiv
180 Lektionen
$

Voraussetzung

Spracheinstufung (mündlich, schriftlich) muss vor Kursbeginn absolviert werden.
$

Lernziele

Der Teilnehmer lernt:

  • längeren Redebeiträgen und komplexen Argumentationen folgen, soweit mir die Thematik einigermassen vertraut ist.
  • im Fernsehen die meisten Nachrichtensendungen und Reportagen verstehen.
  • die meisten Spielfilme verstehen, sofern Standardsprache gesprochen wird.
  • Artikel und Berichte lesen und verstehen, in denen die Schreibenden besondere Haltungen oder Standpunkte vertreten.
  • klare, detaillierte Texte über viele Themen aus ihrem Interessengebiet schreiben.
  • Informationen wiedergeben und Gedankengänge ausführen und dabei Argumente und Gegenargumente abwägen.
  • persönliche und formelle Briefe schreiben und deutlich machen, was wichtig ist.
$

Preis

Im Kursgeld von CHF 4‘940.00 ist das Lehrmaterial inbegriffen. Kann in zwei Monatsraten bezahlt werden.
$

Abschluss

Nach erfolgreichem Abschluss erhalten die Teilnehmer den Kurszertifikat.

Luis Sousa

Kursmanager

Luis Sousa, geboren in Portugal, kam im Alter von 16 Jahren mit seinen Eltern in die Schweiz. Schnell wurde im bewusst, wie wichtig es ist die deutsche Sprache zu erlernen um sich beruflich wie auch privat weiterzuentwickeln. Nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung bei der Novartis setzte er sich zum Ziel, etwas zurückzugeben und besuchte den Erwachsenenbildner um als Sprachlehrer zu arbeiten. Aus eigener Erfahrung versteht er die Schwierigkeiten der Menschen, denen das Schweizer System fremd ist. Er begleitet seine Kunden in der Administration und leitete bereits viele Sprachkurse mit grossem Erfolg. Er freut sich immer wieder neue Kursteilnehmer begrüssen zu dürfen und Kursabschlüsse mit einem Zertifikat zu honorieren.

Interessiert am Kurs?

Bitte füllen Sie alle Felder im Anmeldeformular aus. Sobald wir ihre Anmeldung erhalten und bearbeitet haben, setzen wir uns zeitnah mit ihnen in Verbindung.

M

Schliessen